Federsee

Am 28.12.16 haben wir einen Ausflug bei Sonne und Temperaturen um die 0 Grad an den Federsee bei Bad Buchau unternommen. Ich konnte endlich mal meine 'Neue' bei Fotowetter testen.


Der Federsee und das Federsee Ried sind in der letzten Eiszeit entstanden. Das Federsee-Museum zeigt die Besiedlungs- Geschichte und die Pfahlbauten gehören zum UNESCO Welt-kulturerbe. Wegen der vielen Wasservögel unterhält der NABU hier eine Station. Es gibt zu jeder Jahreszeit interessante Fotomotive.

Gräser und See waren angefroren und es haben sich interessante Strukturen gebildet.

Es waren nur wenige (einheimische)  Vögel zu sehen, da die Zugvögel erst Anfang März zurückkommen. Einige Naturfans waren trotzdem mit 'schwerem Gerät' dort. Mein lieber Mann hatte nur das 'Kleine Besteck' (Lumix GX80) dabei und musste natürlich auch wieder seine Späßchen machen. Große Jungs halt! :-)


Nachfolgend einige Fotos von Ende Februar 2014. Da kehrten die ersten Zugvögel bereits zurück.